Abschlussevent NS-„Euthanasie“ ERINNERN – inklusive Gesellschaft GESTALTEN
Wir möchten alle Interessierten ganz herzlich zum Abschlussevent des bundesweiten Bildungsprojektes „NS-„Euthanasie“ ERINNERN – inklusive Gesellschaft GESTALTEN“ im Vitos Klinikum Weil-Lahn einladen. Das Kunstwerk wurde von Jugendlichen der Weiltalschule mit dem Künstler Guido Zimmermann im Rahmen des bundesweiten Bildungsprojekts entwickelt. Das Kunstwerk wird an die NS „Euthanasie“-Verbrechen des Vitos Klinikums als ehemalige Zwischenanstalt erinnern.
Wann: Freitag, 13. September 2024, 14:30 – 16:00 Uhr
Wo: Vitos Klinikum Weil-Lahn / Weilstraße 10, 35789 Weilmünster
Wer: Jugendliche der Weiltalschule Weilmünster, Künstler Guido Zimmermann, „Weilburg erinnert e. V.“ und die Zeitbild-Stiftung
Das Projekt wird in der Bildungsagenda NS-Unrecht von der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft (EVZ) und dem Bundesministerium der Finanzen (BMF) gefördert.
Wir freuen uns, Sie zum Abschlussevent am 13. September 2024 im Vitos Klinikum Weil-Lahn in Weilmünster begrüßen zu dürfen.
Eine Veranstaltung der Zeitbild-Stiftung in Kooperation mit „Weilburg erinnert“, Vitos Weil-Lahn gGmbH und der Weiltalschule Weilmünster